Anhänger Helm der Ehrfurcht Aegishjalmur Eagershelm 925 Silber

Toms-Silver
Anhänger Helm der Ehrfurcht - Aegishjalmur - Eagershelm aus 925 Sterling Silber Wir liefern den Anhänger mit Lederband als Kette und im Schmuckkarton

29,95 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Werktage

Produktnummer: ek837
Produktinformationen "Anhänger Helm der Ehrfurcht Aegishjalmur Eagershelm 925 Silber"
  • Anhänger Helm der Ehrfurcht  Aegishjalmur oder auch Eagershelm, aus 925er Sterling Silber.
  • Durchmesser: 2,2 cm.
  • Wir liefern den Anhänger Eagershelm schwarzem Lederband (Länge ca 80cm, zum Knoten) als Halskette und im Schmuckkarton.

Helm der Ehrfurcht / Aegishjalmur Bedeutung in der Mythologie

Schon seit Jahrtausenden hat der mystische Helm der Ehrfurcht - auch bekannt als Helm des Schreckens oder Eagershelm - seinen Platz in der nordischen Mythologie. Er hat seine Wurzeln in Island, wo "Aegishjalmur" seinen Ursprung hat - ein Symbol, das Krieger in der Schlacht beschützen und Feinde einschüchtern sollte. Der Aegishjalmur ist eines der alten magischen Zeichen Islands (galdrastafir), dem große magische Kräfte zugeschrieben werden. Sein bedeutendstes Kennzeichen ist die Elhaz-Rune, die schon allein eine hohe Schutzfunktion hat. Dieses Symbol soll die Gegner einschüchtern, helfen, die eigene Angst zu besiegen, vor Machtmissbrauch schützen, auch Ordnung im Chaos schaffen und helfen, seinen Alltag zu meistern.

Farbe: Silber
Kollektion: etNox magic and mystic
Material: 925 Sterling Silber
Produkttyp: Anhänger
Schmuck Motiv: Aegishjalmur, Helm der Ehrfurcht
Schmuck für: Damen, Männer, Unisex
Stempel: 925er