Anhänger Lilie Fleur de Lis Edelstahl mit weißen Zirkonia

Anhänger Lilie Fleur de Lys aus Edelstahl mit weissen Zirkonia. Größe: 2,9 x 3,8 cm. Wir liefern den Lilien Anhänger mit schwarzen Lederband als Kette und im stabilen Schmuckkarton

17,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 3-4 Werktage

Produktnummer: e_sk4026
Produktinformationen "Anhänger Lilie Fleur de Lis Edelstahl mit weißen Zirkonia"
  • Anhänger Lilie Fleur de Lis aus Edelstahl mit weissen Steinen aus Zirkonia.
  • Anhänger Größe: 2,9 x 3,8 cm.
  • Wir liefern den Lilien Anhänger mit schwarzen Lederband als Kette und im stabilen Schmuckkarton. Das Lederband hat eine Länge von 80 cm und du kannst es ganz einfach auf deine individuelle Länge zuschneiden und knoten. 

Lilie / Fleur de Lis Bedeutung und Symbolik: 

Die Fleur-de-lis, auch bekannt als Lilie, ist ein emblematisches und facettenreiches Symbol, das seine Wurzeln tief in der Geschichte verankert hat. Sie findet vor allem in der Ornamentik und Heraldik Verwendung. Über die Jahrhunderte hinweg hat die Lilie verschiedene Kulturen und Epochen geprägt. Besonders eng ist sie mit der französischen Krone verbunden, aber schon in der Antike wurde die Lilie als Inbegriff von Reinheit angesehen. Im keltischen Kulturraum wurde die Fleur-de-Lis häufig als Wappenbild verwendet und erschien oft in der mittelalterlichen Kunst.

Im Zeitalter des Mittelalters erlangte die majestätische Lilie eine symbolische Bedeutung, die bis heute von königlicher Pracht geprägt ist. Als Emblem der Ritterlichkeit zierte sie die Wappen vieler Könige und Adligen. Ebenso fand die Fleur-de-lis ihren Platz in der römisch-katholischen Kirche, um die Heiligkeit der Jungfrau Maria zu verkünden und bedeutende Ereignisse wie z.B. Krönungen zu ehren. Die französischen Monarchen bedienten sich des Emblems, um ihre göttliche Herrschaft zu symbolisieren und zu festigen.

Farbe: Silber
Material: Edelstahl
Produkttyp: Anhänger
Schmuck Motiv: Fleur de Lis, Lilie
Schmuck Stil / Thema: Keltisch / Wikinger, Mystik, Rockabilly / Biker
Schmuck für: Damen, Männer, Unisex