Ring Helm der Ehrfurcht Aegishjalmur Eagershelm 925 Silber

Toms-Silver
Verzierter Ring Helm der Ehrfurcht- isländich Aegishjalmur oder auch Eaegershelm - mit Elhaz-Rune aus 925 Sterling Silber. Höhe 1,8 cm. Wir liefern dir den Eagershelm Ring im Schmuckkarton.

39,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 2-4 Werktage

Ringgrößen
Produktnummer: er5908.65
Produktinformationen "Ring Helm der Ehrfurcht Aegishjalmur Eagershelm 925 Silber"
  • Verzierter Ring Helm der Ehrfurcht- isländich Aegishjalmur oder auch Eagershelm - mit Elhaz-Rune aus 925 Sterling Silber.
  • Höhe 1,8 cm.
  • Wir liefern dir den Eagershelm Ring im Schmuckkarton.

Helm der Ehrfurcht / Aegishjalmur Bedeutung in der Mythologie

Schon seit Jahrtausenden hat der mystische Helm der Ehrfurcht - auch bekannt als Helm des Schreckens oder Eagershelm - seinen Platz in der nordischen Mythologie. Er hat seine Wurzeln in Island, wo "Aegishjalmur" seinen Ursprung hat - ein Symbol, das Krieger in der Schlacht beschützen und Feinde einschüchtern sollte. Der Aegishjalmur ist eines der alten magischen Zeichen Islands (galdrastafir), dem große magische Kräfte zugeschrieben werden. Sein bedeutendstes Kennzeichen ist die Elhaz-Rune, die schon allein eine hohe Schutzfunktion hat. Dieses Symbol soll die Gegner einschüchtern, helfen, die eigene Angst zu besiegen, vor Machtmissbrauch schützen, auch Ordnung im Chaos schaffen und helfen, seinen Alltag zu meistern.

 

Farbe: Silber
Kollektion: etNox magic and mystic
Material: 925 Sterling Silber
Produkttyp: Ring
Schmuck Motiv: Aegishjalmur, Eagershelm, Elhaz, Helm der Ehrfurcht, Helm des Schreckens, Keltisch, Rune
Schmuck Stil / Thema: Keltisch / Wikinger
Schmuck für: Damen, Männer, Unisex
Stempel: 925er