Ring keltischer Knoten mit zwei Drachen - 925 Sterling Silber - 65 (20.7 mm)
Ein Knoten in der Mitte, zwei Drachen an den Seiten - der aufwendigste Ring der keltischen Reihe.
Kurze Zusammenfassung
- Material: 925 Sterling Silber
- Höhe: ca. 1,2 cm
- Motiv: Triquetra, flankiert von zwei Drachen
- Größen: in mehreren Größen erhältlich
- Lieferung: im schwarzen Schmuckkarton
Zwei Motive auf einem Ring
Die Triquetra sitzt in der Mitte, zu beiden Seiten je ein Drache. Damit ist dieser Ring deutlich erzählerischer als die schlichten Knotenringe der Reihe - statt eines wiederholten Musters gibt es hier eine Szene.
Mit 1,2 cm Höhe trägt er entsprechend auf. Gearbeitet ist er aus 925 Sterling Silber, also echtem Silber mit 92,5 Prozent Feinsilberanteil; in den Vertiefungen darf er nachdunkeln, das gibt dem Relief Tiefe.
Woher die Motive kommen
Der dreifach geschlungene Knoten begegnet uns zuerst als Ornament in der insularen Buchmalerei des 7. bis 9. Jahrhunderts, etwa im Book of Kells. Genau dort finden sich auch die Tierleiber, die sich in Knotenwerk auflösen - Drachen und Schlangen, die als Bandornament weitergeführt werden. Die Kombination auf diesem Ring hat also ein echtes historisches Vorbild.
Die heute verbreiteten Deutungen - Einheit, Körper, Geist und Seele - sind moderne Zuschreibungen und nicht aus den Quellen belegt.
Größe und Pflege
Weil der Ring hoch baut, sitzt er am schönsten allein an einer Hand. Wenn du zwischen zwei Größen liegst, nimm die größere.
- Mit einem Silberputztuch die erhabenen Flächen polieren, die Vertiefungen dunkel lassen.
- Kontakt mit Parfüm, Creme und Chlor vermeiden.
- Getrennt aufbewahren, damit sich das Relief nicht verhakt.
Entdecke weitere Schmuckstücke
Mehr aus dieser Bildwelt findest du unter Keltisch & Wikinger, weitere Ringe unter Ringe mit Motiv. Das gesamte Sortiment der Marke steht in der etNox Kollektion.
| Farbe: | Silber |
|---|---|
| Kollektion: | etNox magic and mystic |
| Material: | 925 Sterling Silber |
| Produkttyp: | Ringe |
| Schmuck Motiv: | Drache, Keltisch, Keltischer Knoten, Triquetra |
| Schmuck Stil / Thema: | Keltisch / Wikinger |
| Schmuck für: | Damen, Männer, Unisex |
| Stempel: | 925er |
etNox
etNox by ECHT: Schmuck, der Deinen Stil definiert
Rebellisch und Mystisch: Schmuck für Charakterköpfe
Willkommen in der Welt von etNox by ECHT Schmuck und Design, wo jeder Schmuckstück eine Geschichte erzählt und deinen individuellen Stil zum Ausdruck bringt. Die Marke steht für Rebellion und Mystik, perfekt für diejenigen, die sich von der Masse abheben wollen.
Vielfalt in Material und Design
Für Biker, Mosher, Rockabilly und Gothic-Liebhaber
Die etNox Schmuck Kollektionen bieten Anhänger, Ketten, Armreifen, Ringe und Ohrringe aus hochwertigem 925 Sterling Silber oder robustem Edelstahl. Jedes Stück ist handverlesen, um sicherzustellen, dass es den rebellischen Geist unserer Kunden widerspiegelt.
Alltagstauglich und Besonders
Trendbewusste Urbanites und Liebhaber des Besonderen
Bei etNox findest du Schmuckstücke, die nicht nur alltagstauglich, sondern auch außergewöhnlich sind. Sie passen perfekt zum urbanen Lebensstil und heben sich doch von der Alltäglichkeit ab. Für die Liebhaber des Besonderen bieten wir exklusive Stücke aus der Welt der Story of O – prickelnd und faszinierend.
Hersteller, Inverkehrbringer und verantwortliche Person im Sinne des GPSR:
ECHT Schmuck und Design oHG, Heilsbachstr. 17-19, DE-53123 Bonn, contact[at]echt-design.de
Anmelden